Mindestbestellwert und Händlerstaffeln - Dein Weg zu vorteilhaften Bestellungen!

Wir möchten dir eine klare Übersicht über unsere Händlerstaffeln und den Mindestbestellwert in deiner Staffel bieten. Deine Zufriedenheit und eine faire, transparente Zusammenarbeit sind uns sehr wichtig. Daher haben wir ein System entwickelt, das sowohl für dich als auch für uns von Vorteil ist.

Unsere Händlerstaffeln:

Wir haben fünf Händlerstaffeln eingerichtet, um unterschiedlichen Bestellvolumina gerecht zu werden. Hier ist eine Übersicht:

StaffelBestellvolumen per Order/DurchschnittBeispiel Kundenkreis
Staffel 1100 - 150€Personal Trainer etc.
Staffel 2150 - 350€
Staffel 3350 - 1000€
Staffel 41000 - 2500€
Staffel 52500€ plus

Geben und Nehmen:

Unser Business basiert auf einem Geben und Nehmen, daher sind wir recht kulant bei den Ordergrößen, sofern es ein Gleichgewicht gibt.

Technische Limitationen:

Leider können unsere Preisstaffeln technisch bedingt nicht automatisch angepasst werden. Das bedeutet, jeder B2B-Partner bekommt eine feste Staffel zugeteilt. Diese lässt sich zwar wechseln, aber eben nicht automatisch bei jeder Bestellung nach Ordervolumen.

Bestellvolumen und Preisgestaltung:

Jemand in Staffel 4 sollte pro Order 1000-2500€ netto ohne Versandkosten per Bestellung realisieren. Die Preise in den einzelnen Staffeln sind auf Mengen kalkuliert, denn die Kosten für jede Bestellung sind in etwa gleich. Wenn wir dir einfach bessere Preise geben, ohne dass du mehr kaufst, zahlen wir drauf. Das ist auf Dauer nicht tragbar und könnte die Existenz von sinob gefährden. Darum müssen wir manchmal Kunden in besser passende Staffeln packen.

Webshop-Übersicht und Benachrichtigungen:

Für eine bessere Übersicht haben wir einen Balken in den Webshop integriert, der euch eine Übersicht über die aktuelle Bestellmenge liefert und euch sagt, wie viel noch fehlt zum Erreichen des Ordervolumens. Die "Mein Konto"-Seite wird ausgebaut, um dir einen besseren Überblick über deine Bestellwerte zu geben. Bei jeder Bestellung unter deinem Volumen erhalten wir eine Benachrichtigung, die wir zum Anlass nehmen, deine Bestellungen zu prüfen.

Kontakt und Lösungsfindung:

Wir werden mit dir in Kontakt treten, wenn es dort zu einem Ungleichgewicht kommt, und dann gemeinsam mit dir eine Lösung finden, die in unser beider Interesse liegt. Wie immer sind wir auch bei diesem Thema für Anregungen, Fragen und Kritik offen. Melde dich dazu einfach bei uns.

Wir freuen uns auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit und stehen dir jederzeit zur Verfügung, um alle offenen Fragen zu klären.

Liebe Grüße, dein #sinob Team

Loading ...